PDA

Vollständige Version anzeigen : Pivot_Tabelle Aktualisierung


Miguelito1
17.04.2009, 08:25
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Datei mit Pivottabellen gestrickt, die auf eine Access-Datenbank zurückgreift.

Dabei ist eines der Drill-down Menüs die Bezeichnung Monat.

Ich füge nun jeden Monat die Werte des aktuellen Monats in die Access-Datenbank an und lösche den entferntesten Monat.
(Bsp.: im April 09 füge ich die Werte für März 09 an und lösche die Werte für März 08)

Wenn ich nun die Pivottabellen aktualisiere, dann wird zwar der Monat März 09 mit in aufgenommen, die Auswahlmöglichkeit März 08 bleibt jedoch als Auswahloption im Drill-down Menü enthalten, obwohl dafür ja keine Werte mehr vorliegen.

Meine Frage ist nun: Ist das immer so, oder kann ich irgendetwas machen, sodass mir in diesem Drill-down wirklich nur die Monate angezeigt werden, für die auch Daten vorliegen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Miguelito

jinx
17.04.2009, 15:35
Moin, Miguelito,

bis einschließlich Excel2003 verbindliches Ja, bei Excel2007 weiß ich es nicht genau. Z.B. ein Vorgehen gem. Clear Old Items (http://www.contextures.com/xlPivot04.html) einsetzen...

Miguelito1
20.04.2009, 08:55
alles klar.

Danke. werde ich gleich mal versuchen.

Schönen Tag noch