PDA

Vollständige Version anzeigen : Mails verschieben


WDKA-Jürgen
15.04.2009, 08:31
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon dieses Forum durchsucht und auch gegoogelt.
ich suche eine Möglichkeit .... eine originalmail inkl Anhang außerhalb von Outlook zu speichern .... ist das überhaupt möglich ?
wie ich sie einzeln kopiere oder speichern unter mache ist klar ... nur halt nicht als zusammenhängende originalmail


Jürgen

J_Eilers
15.04.2009, 09:09
Hi Jürgen,

meinst du das Speichern als *.msg?

WDKA-Jürgen
15.04.2009, 09:52
hallo jan,
keine Ahnung .... was ich gerne hätte ist folgendes....
beispiel : du schickst mir regelmäßig mails mit anhang .......
dann möchte die kompletten mails inkl. des Anhangs über speichern unter außerhalb von outlook speichern .... Es soll so gespeichert sein, als hätte ich die Mail innerhalb von Outlook nur verschoben ....

wenn das speichern als *msg die Lösung is, gebe ich mich mal ans suchen wie man das macht ..... denn gefunden habe ich das eben nicht ...

Jürgen

J_Eilers
15.04.2009, 10:15
Speichern als MSG: Einfach die Mail aus Outlook heraus zB auf den Desktop ziehen ;)

IMHO ist Standard bei Speichern unter ein RTF, ob dabei allerdings die Anhänge in der RTF sind...IMHO ist RichTextFormat nicht mit Anhängen.

WDKA-Jürgen
15.04.2009, 10:58
hallo Jan,
das ist einfach toll ...
man kann das ganze Netz durchsuchen ... sei es google oder hier .... man liest wirklich hunderte von Beiträgen ..... und die einfachste Lösung ist nicht dabei ...

es klappt so wie du das gesagt hast, die Anhänge werden sogar mit kopiert.

danke dir

Jürgen

rapunzel
15.04.2009, 19:16
man kann das ganze Netz durchsuchen ... sei es google oder hier .... man liest wirklich hunderte von Beiträgen ..... und die einfachste Lösung ist nicht dabei ...

sensationell - auch ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit, meine Mails schnell, in einem Rutsch gleich 100e und dauerhaft zu archivieren. Es funktioniert sogar in Ordner direkt und nicht nur Desktop.
Super Jan!