PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere Ordner überwachen für SysTray-Benachrichtigung


MR1701
01.04.2009, 15:35
Hallo,

ist es denn nicht möglich, irgendwo noch weitere Ordner hinzuzufügen, die ebenfalls überwacht werden, dass das Benachrichtigungssysmbol im Tray auftaucht, wenn neue Mails kommen, die per Regeln in unterschiedliche Ordner verteilt werden?

Bisher taucht bei mir nur das Brief-Symbol auf, wenn Nachrichten im Posteingang liegen, aber sonst keinem anderen Ordner.

Danke.

Oliver-V
02.04.2009, 09:40
Hallo MR1701,

jede Email die bei Dir eingeht, kommt im Ordner Posteingang an.

Erst danach kann sie in einen anderen Ordner über eine Regel verschoben werden.
Alle Emails, die Du erhälst (über Deinen Posteingang) werden somit auch im Tray angezeigt.

Emails die NICHT über deinen Posteingang empfangen werden, können nicht über das "Brief Symbol" angezeigt werden, weil Du diese Emails nicht bekommst, sondern ein anderer Posteingang.

MR1701
02.04.2009, 12:04
Erst danach kann sie in einen anderen Ordner über eine Regel verschoben werden.
Alle Emails, die Du erhälst (über Deinen Posteingang) werden somit auch im Tray angezeigt.[QUOTE]

Das stimmt zwar ansatzweise, aber die Mails, die bei Posteingang sofort geprüft werden, landen SOFORT, ohne im Posteingang wirklich aufzutauchen im durch die Regel gewählten Ordner --> Somit tauchen sie NICHT im Tray auf.

[QUOTE=Oliver-V;1209507]Emails die NICHT über deinen Posteingang empfangen werden, können nicht über das "Brief Symbol" angezeigt werden, weil Du diese Emails nicht bekommst, sondern ein anderer Posteingang.

Das ist schon klar!

Allerdings habe ich in Zusammenarbeit mit einem meiner Arbeitskollegen heute die Lösung hierfür gefunden.

Wenn man eine Regel erstellt, die die Nachricht vom Posteingang bei Posteingang sofort in einen anderen Ordner verschiebt, dann kann man auf der zweiten Seite des Regel-Assistenten eine Checkbox anklicken "Desktopbenachrichtigung anzeigen" und dann funktioniert das einwandfrei. Die Nachricht wird bei Eingang sofort in den gewünschten Ordner verschoben und die Benachrichtigung angzeigt.

Das Problem ist somit erledigt!

Aber trotzdem Danke für die Antwort! ;)