PDA

Vollständige Version anzeigen : ExcelXP: Selbstgebastelte Button sind weg


Jack_Plumpi
25.03.2009, 14:11
Hallo zusammen,

Unter Citrix arbeiten alle mit OfficeXP.
Ein Excelfile mit selbstgebastelten Buttons in den Zellen A2 und B2 sind bei
einem User nicht zu sehen, bei allen anderen schon. :entsetzt:

Falls wichtig:
- Der User öffnet die Datei als einziger, dh es hängt kein anderer drauf.
- Alle Einstellungen unter "Extras-Optionen" sind ident mit den anderen - überprüft worden.
- Habe extra nochmals die Buttons in den "Vordergrund" geholt - keine Auswirkung.

Hat wer Ideen?

mumpel
25.03.2009, 14:43
Hallo!

Kann er denn die Elemente bearbeiten. Kann er neue Elemente einfügen? Wenn nicht, dann fehlt möglicherweise die Steuerdatei, welche die Elemente bereitstellt. Und die Makros selber funktionieren?

Gruß, René

Jack_Plumpi
25.03.2009, 15:20
Hallo, nein die Buttons sind nicht da - daher auch keine Bearbeitung.

Wie kann man überprüfen ob die Steuerdatei (wo liegt die? für jeden eine eigene?) fehlt bzw. was ist zu tun unter Citrix?

mumpel
25.03.2009, 16:27
Das kannst Du herausfinden, indem Du/er versuch(s)t, neue Schaltflächen einzufügen. Wenn das nicht geht, dann fehlt eine Steuerdatei. Dann könnte es sein, das VBA nicht installiert ist oder keine Berechtigung vorhanden ist. Und wie sieht es nun mit den Makros aus, welche den Schaltflächen zugewiesen sind? Funktionieren diese bei manuellem Aufruf aus VBA heraus? Frag mich aber nicht, wie man in Cetrix etwas nachinstalliert. Ich weiss noch nicht einmal, was Cetrix ist.

Jack_Plumpi
31.03.2009, 13:47
Danke, die IT hat das Problem behoben - wahrscheinlich war es eines der genannten Punkte. Danke