PDA

Vollständige Version anzeigen : Textbox Hintergrundfarbe


Deichhuhnumsetzer
25.03.2009, 13:21
Moin zusammen,

schon wieder ich :p

Wie kann ich die Hintergrundfarbe einer Textbox ändern. Im Augenblick wird bei der Erfüllung einer Bedingung ein "Ja" und beim Nichterfüllen ein "Nein" hineingeschrieben. Ich würde die Box gerne Grün bei "Ja" und Rot bei "Nein" einfärben.

If TextBox9.Text = "???" Or TextBox9.Text = "0" Then
txt37.Text = "???"
Else
If TextBox9.Text <= 40 And txt35.Text <= 55 Then
txt37.Text = "Ja"
Else
txt37.Text = "Nein"
End If
End If

wie geht das denn ?

Grüße

pefeu
25.03.2009, 13:56
Hallo,

so sollte das funktionieren:
<FONT FACE="Arial,FixedSys"Size=2>
<Blockquote>
<FONT COLOR=#0000FF>Option Explicit</FONT>

<FONT COLOR=#0000FF>Private Sub</FONT>&nbsp;CommandButton1_Click()

&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>If</FONT>&nbsp;TextBox9.Text&nbsp;=&nbsp;"???"&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>Or</FONT>&nbsp;TextBox9.Text&nbsp;=&nbsp;"0"&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>Then</FONT>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;txt37.Text&nbsp;=&nbsp;"???"
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>Else</FONT>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>If</FONT>&nbsp;TextBox9.Text&nbsp;&lt;=&nbsp;40&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>And</FONT>&nbsp;txt35.Text&nbsp;&lt;=&nbsp;55&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>Then</FONT>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;txt37.Text&nbsp;=&nbsp;"Ja"
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;txt37.BackColor&nbsp;=&nbsp;&amp;HFF00&amp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>Else</FONT>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;txt37.Text&nbsp;=&nbsp;"Nein"
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;txt37.BackColor&nbsp;=&nbsp;&amp;HFF&amp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>End If</FONT>
&nbsp;&nbsp;&nbsp;<FONT COLOR=#0000FF>End If</FONT>

<FONT COLOR=#0000FF>End Sub</FONT>&nbsp;

</Blockquote>
<FONT FACE="Courier New,FixedSys"Size=2>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Code eingefügt mit <b><a href="http://rtsoftwaredevelopment.de" target="_blank">Syntaxhighlighter 4.4</a></b></FONT>
<FONT FACE="Arial,FixedSys"Size=2>
Gruß Peter

Deichhuhnumsetzer
25.03.2009, 14:27
Prima ! Vielen Dank ... so langsam lerne ich ein wenig wie VBA funktioniert ;)

Danke für die Geduld