PDA

Vollständige Version anzeigen : mehrere Tabellenblätter drucken aber nicht die ausgeblendeten....


Mik_Don
25.03.2009, 08:46
Hallo und guten morgen,
ich hab da mal wieder ein problem...
und zwar mag ich über einen butten, den ich schon angelegt habe, mehrere tabellenblätter markieren und danach drucken lassen...
z.b folgende anordnung der tabellenblätter....
ls, vo, vm, vv, mg1,v1, mg2,v2, mg3, d3,v3, mg4, v4,..... mg15, suche, x

jetzt möchte ich über den button, vom tabellenblatt vo bis zum tabellenblatt mg15 einen ausdruck- jedoch kann es sein, dass mal v1, v3 oder ein anderes blatt ausgeblendet ist.....

ich hab das schon über makro aufzeichnen versucht, aber wenn dann blätter ausgeblendet sind funktioniert das leider nicht mehr....
wer kann mir da weiterhelfen??- wär euch echt dankbar!!

gruss Michael

Backowe
25.03.2009, 09:14
Hi Michael,

probiere es mal so:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Private Sub</span> CommandButton1_Click()
<span class="TOKEN">Dim</span> ws <span class="TOKEN">As</span> Worksheet
<span class="TOKEN">For</span> <span class="TOKEN">Each</span> ws <span class="TOKEN">In</span> Worksheets
<span class="TOKEN">If</span> ws.Name &lt;&gt; &quot;ls&quot; <span class="TOKEN">And</span> ws.Visible = xlSheetVisible <span class="TOKEN">Then</span>
ws.PrintOut <span class="REM">'preview:=True <-- Seitenansicht</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">If</span>
<span class="TOKEN">Next</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Mik_Don
25.03.2009, 10:15
:) :)

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gruss Michael