PDA

Vollständige Version anzeigen : Gültigkeitsprüfung - Verweis auf anderes Tabellenblatt?


ExcelPräsi
24.03.2009, 11:34
Hallo,

ich möchte, dass man in verschiedenen Zellen bei mir, nur bestimmte Werte auswählen darf. Diese Werte stehen alle in einem anderen Tabellenblatt (ich möchte sie nicht im gleichen Tabellenblatt stehen haben). Wenn ich nun versuche für die Zelle eine Gültigkeit festzulegen klappt das nicht, weil es scheinbar nicht geht, dass die Daten in einem anderen Tabellenblatt stehen. Kann man das umgehen, bzw. gibt es da eine andere Lösung (die gültigen Daten sollen nicht im gleichen Tabellenblatt stehen).

Schöne Grüße

EarlFred
24.03.2009, 11:51
Hallo ExcelPräsi,

mit der Definition eines Namens für die Liste der gültigen Werte und Angabe desselben in der Gültigkeitsabfrage klappt es.

Grüße
EarlFred

gridlog86
24.03.2009, 11:58
Hallo ExcelPräsi,

oder bei Gültigkeit - Liste - Quelle: =INDIREKT("Tabelle1!A1:A3")

Gruß
Andreas