PDA

Vollständige Version anzeigen : String in Anfürungszeichen einschließen


LarsW
24.03.2009, 11:01
Hy Leute,

ich habe noch mal ein kleines Problem, muss eine bestehende String-Variable
in Anführungszeichen einschließen und zwar so dass der String mit Anführungszeichen wiedergegeben wird.

Ist Vorgabe:
String4(tblKassenbuch_AnzahlDS) => Stringvariable mit Index

Ergebnis:
"[Stringvariable mit Index]" => Stringvariable mit Index eingeschlossen in Anführungszeichen => soll insgesammt an die Variable zurückgegeben werden.

Ich habe momentan das Problem mit dem Syntax bekomme jedesmal eine Fehlermeldung:

String4(tblKassenbuch_AnzahlDS)="""+String4(tblKassenbuch_AnzahlDS)+"""

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen, einen String in Anführungzeichen einschließen, ist ja wohl die Quatratur des Kreises! Gruß

EarlFred
24.03.2009, 11:08
Hallo Lars,

probier es mal mit einem Anführungszeichen mehr:

="""" & String4(tblKassenbuch_AnzahlDS) & """"

Grüße
EarlFred

LarsW
25.03.2009, 09:36
Hy EarlFred,

Danke klappt wunderbar. Habe mir schon gedacht, das es eigentlich ganz einfach ist. Aber wie es halt machmal so ist, mann kommt nicht drauf.

Gruß

EarlFred
25.03.2009, 09:45
Hallo LarsW,

gerne! Danke für's Feedback!

Grüße
EarlFred