PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchwort finden und in Tabelle kopieren


Knusperfisch
23.03.2009, 14:57
Halli Hallo liebe Office Gemeinde.

Meine Kenntnisse von VBA sind sehr beschränkt, aber ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine sehr große Tabellarische Übersicht von Firmenkosten. Ich habe bisher nur einen eindeutig verwendbaren Schlüssel gefunden der sich für die Suche eignen würde (z.B. "Service Nord 1"). Die Spalte L soll nun nach nach der Bezeichnung Service Nord 1 durchsucht werden und bei einem Treffer sind alle Spalten links und rechts der Spalte L in ein angelegtes Tabellenblatt zu kopieren. Die Kostenübersicht wird monatlich ausgegeben und die Zellen verändern sich ständig. Ich bekomm das irgendwie nich hin.

Jemand dabei der mir behilflich sein könnte ??

hary
23.03.2009, 16:16
Hi Knusperfisch
Versuch diese Mappe. Nach dem druecken des gruenen Buttons erscheint eine Userform. In die traegst Du den Namen des neuen Blattes und darunter in die Box den Suchbegriff (zu Testzwecken Service Nord 1) ein.
Meinst Du sowas.
Aber vorsicht. Bei einen gaaaanz langer liste dauert es.
probier's halt aus
Gruss hary

jinx
23.03.2009, 16:30
Moin, Knusperfisch,

ohne VBA würde sich das über den Spezialfilter mit dem Kriterienbereich und dem Start auf der Ausgabetabelle lösen lassen... ;)