PDA

Vollständige Version anzeigen : Combobox als Datum formatieren (ohne VBA)


M.Porter
22.03.2009, 08:30
Hallo,

würde gerne die Anzeige einer Combobox als Datum formatieren, da ja gewöhnlich ein Datum in der Combobox immer nur als Zahl angezeigt wird. Wie man das mit VBA macht weiss ich. Aber ich benötige unbedingt eine Nicht-VBA-Lösung. Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank!
Jan

pefeu
22.03.2009, 09:57
Hallo Jan,

du solltest dir deine Frage noch einmal genau durchlesen, dann sollte dir eigentlich einiges an Ungereimtheiten auffallen.
Nur, mir ist keine Möglichkeit bekannt, eine ComboBox per Formel zu bedienen bzw. zu formatieren.

Gruß Peter

jinx
22.03.2009, 10:09
Moin, Jan,

den Datumswert durch die Textfunktion in einen Text umwandeln und diesen Bereich der UF als ListFillRange zuweisen:

=TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")

M.Porter
22.03.2009, 11:11
sensationell! Hatte ewig lang gegoogelt und nichts gefunden.

Gruß
Jan