PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatierung x-Achse


cafe_noir
21.03.2009, 14:30
Hallo,

wie bekomme ich die Formatierung der x-Achse so hin, dass es mir die Klassenverteilung anzeigt?

Danke und Grüße,

cafe_noir

Uwe (:o)
21.03.2009, 15:45
Hi,
indem Du diese Werte in der Datenquelle der Achse zuordnest.
Wenn Du statt einer Grafik eine Datei hochlädst kann man Dir das demonstrieren.

cafe_noir
22.03.2009, 13:39
:o Das wäre zu einfach

Here you are und hab dank,

cafe_noir

Gerhard H
22.03.2009, 14:58
Hallo cafe,

wenn du den Diagrammtyp von Punkt(XY) auf Linie änderst, geht das. Wenn du dann auch noch die Spaltenüberschriften mitmarkierst, bekommst du auch vernünftige Legendenbezeichnungen.

cafe_noir
22.03.2009, 19:06
Hallo,

danke fuer den Hinweis.

Das is sicherlich eine Moeglichkeit, die ich dann auch anwenden wuerde, aber die Aufgabe war mit dem Punkt XY gegeben.

Vielleicht kann ja da noch jemand helfen.

Danke soweit,

cafe_noir

magie61
23.03.2009, 09:26
Hallo cafe_noir,
schau mal, ob dir die Lösung im Anhang weiterhilft. Die Spalte A ist neu mit einer beutzerdefinierten Formatierung.
Gruß
magie61

PS. Habe mir nur das Blatt K12+K16 angesehen.