PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel-Datei lässt sich nicht öffnen


maverick211
21.03.2009, 12:31
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen lässt sich unter dem einen XP Benutzerprofil eine Excel-Datei (Format: .xls oder xlsx) in Excel 2007 nicht mehr öffnen, unter einem anderen Benutzerprofil schon.

Bei Auswahl per Doppelklick im Explorer öffnet nur das Programm selber, bei Anwahl der Datei über Excel passiert gar nichts.

Ich habe schon diverse Problemlösungsvorschläge probiert, negativ …

Ich hoffe nun auf eure Hilfe, vielen Dank im Voraus!

jinx
21.03.2009, 12:53
Moin, maverick211,

Ich habe schon diverse Problemlösungsvorschläge probiert, negativ …
Welche? Wie sieht es bei dem Profil im Vertrauensstellungscenter aus? Wie sieht es mit dem Erstellen / Kopieren eines anderen Benutzerprofils aus? Besteht das Problem mit dem Profil nur auf einem Rechner oder an jedem Rechner (dann würde ich ein neues Profil empfehlen)?

maverick211
21.03.2009, 17:26
Na Excel zu unreg- und neu zu registrieren, Add ins bzw. Optionen unter Allgeimein zu modifizieren.

Bitte erkläre Profil im Vertrauensstellungscenter, danke :-)

Problem besteht nur bei einem Profil auf dem Rechner, unter einem anderen Profil auf demselben PC klappt es ...

jinx
22.03.2009, 08:03
Moin, maverick211,

was mich verwundert: dass es sich nur um eine einzige Datei handelt.

Zum Vertrauensstellungscenter (wo ch den Fehler nach einer erneuten Lektüre aber nicht mehr vermute): Office-Schaltfläche, Excel-Optionen, Vertrauensstellungscenter und dann die Schaltfläche Einstellungen für das vertrausensstellungscenter, dort die Optionen durchgehen (Herausgeber, Speicherorte, AddIns).

Kannst Du auf dem Profil bitte auch prüfen, ob es einen zusätzlichen Startordner gibt, eine persönliche Makroarbeitsmappe oder ein AddIn, welches Einfluss auf das Öffnen nimmt? Früher gab es die Möglichkeit, einen Arbeitsbereich als *.xlw zu speichern...

maverick211
22.03.2009, 10:34
vielen dank für die hilfe!
ich habe unter dem profil, unter dem die datei sich öffnen lässt, die registerblätter mal einfach in eine neue datei verschoben, dann die neue datei unter dem betroffenen profil geöffnet, klappt!

schönen tag!