PDA

Vollständige Version anzeigen : Über "anderes" Postfach als das Hauptkonto versenden?


Jan2404
20.03.2009, 11:09
Hallo,

folgendes Problem:
Über VBA übergebe ich in Access per VBA erzeugte Worddateien direkt an Outlook XP. Das klappt auch, d.h. die Emails werden direkt an dierichtigen Empfänger verschickt.
Jetzt habe ich in outlook mein Hauptkonto und daneben ein zweites Postfach aufgerufen. ich würde es gern so einstellen, das die Emails nicht über mein Hauptkonto, sondern das aufgerufene (ein Abteilungspostfach) verschickt werden. Klappt aber irgendwie nicht, versendet wird immer über das Hauptkonto...
Hat irgendwer ne Idee, wie ich das umstellen kann? Oder muss ich ernsthaft mein Postfach löschen und extra für den Vorgang ein Konto NUR mit dem Abteilungspostfach einrichten?
Durch die automatisierte Übergabe kann ich leider nicht wählen, welchen Absender ich nehme. Versende ich einzelne Mails kann ich "Email versenden von..." wählen. Dies hätte ich sozusagen gern voreingestellt.

VG Jan

Jan2404
23.03.2009, 09:55
Ist das denn echt so ein Ding der unmöglichkeit?:-(