PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Zelle selektieren


gehtSoEtwas?
20.03.2009, 07:15
Hallo,

mit Select kann man ja Zellen bzw. Zeilen selektieren.

Ist es auch möglich, auf einem Sheet gar nichts zu selektiere, d.h. eine Selektion auf NULL zu setzen?

Hintergrund ist, dass in meinem Makro mehrmals mehrere Zellen auf dem Sheet selektiert werden. Wenn das Makro zuende ist, möchte ich, dass keine Zelle mehr selektiert ist...

myfake
20.03.2009, 07:58
Hallo,

irgendeine Zelle wird immer aktiviert sein, wenn Du ein Blatt ansteuerst.

Aber davon mal abgesehen - Du kannst in Deinem Code i.d.R. auf Select verzichten (wie sagte mal jemand so schön "der Cursor muß nicht Gassi geführt werden" :) ).

cu
myfake

jinx
20.03.2009, 17:20
Moin, gehtSoEtwas?,

den Bereich vor Makroausführung mitsamt Tabellennamen in Variablen speichern, Bildschirmaktualisierung ausschalten, Makro laufen, lassen, Ursprungszustand wiederherstellen, Bildschirmaktualisierung wieder an.

Die einzige Möglichkeit des Abwählens ist mir bei Diagrammen untergekommen - dort gibt es den Befehl Deselect (hebt die Auswahl des angegebenen Diagramms auf)...