PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschachteltes WENN + FEHLER.TYP

se7en-systems
18.03.2009, 14:38
Hallo xls profis

in spalte A können 3 verschiedene Werte stehen:
erster möglicher wert: 0
zweiter mögl. wert: #WERT!
dritter mögli. wert: beliebieger Text

in Spalte B möchte ich nun mit einer WENN-Abfrage folgendes machen:

=WENN(A1=0;"";WENN(FEHLER.TYP(A1)<1;"";A1))

bei 0 übernimm mir nichts
#WERT! ist Fehlertyp 3 also größer als 1 also übernimm mir auch nichts
und bei allem anderen übernimm mir die zelle

excel mag das aber nicht und gibt mir nur bei der ersten abfrage eine antwort.
sobald die nicht mehr wahr ist bekomm ich #NV

Bei der Überprüfung meint excel ich hätte spurpfeile und zirkelbezüge drin...
Ähm wo bitte?
:entsetzt: :entsetzt:

Kapiert das jemand? :cool:

mücke
18.03.2009, 14:57
Hallo se7en-systems,

probier es mal so:

<b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:80px;" /><col style="width:80px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="text-align:center; ">0</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >#WERT!</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="text-align:center; ">test</td><td style="text-align:center; ">test</td></tr></table><br /><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td ><table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >B1</td><td >=WENN(ISTFEHLER<span style=' color:008000; '>(A1)</span>;"";WENN<span style=' color:008000; '>(A1=0;"";A1)</span>)</td></tr><tr><td >B2</td><td >=WENN(ISTFEHLER<span style=' color:008000; '>(A2)</span>;"";WENN<span style=' color:008000; '>(A2=0;"";A2)</span>)</td></tr><tr><td >B3</td><td >=WENN(ISTFEHLER<span style=' color:008000; '>(A3)</span>;"";WENN<span style=' color:008000; '>(A3=0;"";A3)</span>)</td></tr></table></td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

se7en-systems
18.03.2009, 15:11
Danke

WENN(BRETTVORMKOPF=1;"WARUM KOMPLIZIERT WENNS AUCH EINFACH GEHT";"ISTFEHLER()") :rolleyes:

Hat natürlich funktioniert :cool: