PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern-Rückfrage beim Schließen unterbleibt


Atrus2711
18.03.2009, 12:45
Hallo,

"irgendwie" habe ich es geschafft, und ich weiß nicht wie: Excel fragt beim Schließen einer Arbeitsmappe nicht mehr nach, ob die Datei gespeichert werden soll, obwohl es Änderungen gab. Die Datei wird einfach geschlossen, und die Änderungen sind verschütt. Ds passiert auch bei ganz neu angelegten Mappen (also kein Dateiproblem, sondern programmweit).

Auf Verdacht habe ich schon mal die Excel-Optionen untersucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

Wer weiß da Rat?

Danke!

jinx
18.03.2009, 16:07
Moin, Martin,

sollte eigentlich mit der folgenden Zeile im Direktbereich der VBE behoben werden:

Application.DisplayAlerts = True

Atrus2711
19.03.2009, 14:42
Hallo jinx,

wird es.

Dankeschön :D