PDA

Vollständige Version anzeigen : Koordinaten einer aktiven Zelle auslesen


LarsW
18.03.2009, 10:32
Hy Leute,

ich habe hier nochmal ein kleines Problem, ist eigentlich gar nicht so schwer aber mir fällt absolut keine Lösung ein. (Wald vor lauter Bäumen.... :-)

Möchte eigentlich nur die Koordinaten einer aktiviereten Zelle über VB ausgeben und Diese weiter verarbeiten. Am Besten schon im Format (1,1)

Hoffe, dass mir jemand von euch den entscheidenden Tipp geben kann.

Vielen Dank im voraus und Grüße

EarlFred
18.03.2009, 10:43
Hallo Lars,

lngR = ActiveCell.Row
lngC = ActiveCell.Column
wäre so eine Idee, um an die Spalte und Zeile zu kommen.

Ich würde vermuten, dass eine Weiterverarbeitung mit den Einzelangaben leichter ist als die kombinierte Angabe (evtl. Datenfeld?)...

Andere Idee:
Set rngAktZelle = ActiveCell
Mit dem Objekt der Zelle kannst Du dann noch flexibler umgehen.

Grüße
EarlFred

LarsW
18.03.2009, 13:25
Hy EarlFred,
klappt wunderbar, Danke für Deine Hilfe.

Wie kann ich Dieses Thema schließen?

EarlFred
18.03.2009, 14:31
Hallo Lars,

danke für die Rückmeldung.

Unten links sollte ein Button "Erledigt" sein.

Grüße
EarlFred