PDA

Vollständige Version anzeigen : Gitternetzlinien


HansKurz
18.03.2009, 09:25
Moin,

ich würde gerne automatische Gitternetzlinien in einer Tabelle haben. Eingefügt habe ich sie schon (Seite einrichten --> Tabelle --> Drucken --> Gitternetzlinien).

Gibt's ne Möglichkeit die Stärke dieser Linien zu beeinflussen? Ich habe in der Tabelle einen Tabellenkopf der auf jeder Seite erscheint. Dort habe ich dickere Linien drin, die ich auch gerne automatisch bei den Einträgen hätte.

Gruß HK

pefeu
18.03.2009, 09:51
Hallo HK,

über Seite einrichten wird das kaum gehen.
Ich nehme an, da musst du mit VBA einen Rahmen um den gewünschten Part legen. Da kannst du die Strichstärke bestimmen.
Das kannst du dir als Makro gut aufzeichnen.

Gruß Peter

HansKurz
18.03.2009, 10:57
Ich hatte auf eine Excel Funktion gehofft. Möchte das Dokument nicht mit VBA/Makros aufpuschen. Trotzdem Danke für die Antwort!