PDA

Vollständige Version anzeigen : Spalte und erste Zeile fixieren

Lola
17.03.2009, 15:36
Hallo, ich habe Excel2007 unter XP. Bin im Umstieg von Office2000.
Früher konnte man die erste Zeile u n d gleichzeitig erste Spalte fixieren. Je nachdem wo der Curor stand. Jetzt in 2007 habe ich nur die Möglichkeit entweder erste Zeile oder erste Spalte. Ich möchte aber beides zusammen. Da die erste Zeile wichtig ist und in der ersten Spalte die Namen stehen.
Wie mache ich das?
Danke und Gruß Lola

Backowe
17.03.2009, 15:44
Hi,

Cursor in B2, Ansicht, Fenster fixieren, Fenster fixieren, dann ist die Spalte A und die Zeile 1 fixiert.

Lola
17.03.2009, 15:55
Ja, dass ist bei 2000 und wie geht das bei Excel2007??

Backowe
17.03.2009, 16:02
Hi,

schau mal auf den Screenshot ;)

Lola
18.03.2009, 09:32
Hallo Jürgen, würd ich gerne, darf das aber nicht, schmeißt mir ne Fehlermeldung mit "versuche anderen Beitrag zu ändern". Kannst du mir das nochmal in Langschrift erklären. Danke.

Backowe
18.03.2009, 09:35
Hi,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht, Du brauchst doch nur auf den Screenshot zu klicken dann sollte er geöffnet werden, oder meinst Du etwas ganz anderes?

Lola
18.03.2009, 10:21
ich bekomme diese Mail, ich kann nicht auf deinen Anhang klicken. Verstehe ich zwar auch nicht, da ich angemeldet bin, aber die sch... Technik.

"Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung. "

Backowe
18.03.2009, 10:31
Hi Lola,

Deine E-Mail-Bestätigung um die Registrierung abzuschließen fehlt, deswegen kannst du nicht auf den Anhang zugreifen.

mücke
18.03.2009, 10:50
Hallo Lola,

auch wenn du durch die fehlende E-Mail-Bestätigung nicht auf den Anhang von Jürgen zugreifen kannst, solltest DU dir den Hinweis aus #2 noch einmal anschauen!
Ich habe auch Excel2007 und es funktioniert so, wie Jürgen es beschrieben hat ;)

Lola
18.03.2009, 12:12
Bin ich blöd. Tschuldigung, da ich eine Fixierung hatte konnte ich am ersten Punkt nur aufheben und die beiden anderen (Erste Zeile oder Erste Spalte) habe ich nicht richtig kapiert.
Danke für Eure Hilfe.

Madrapour
18.03.2009, 12:48
Ich würde trotzdem mal die Anmeldung bestätigen (per E-Mail), damit du das Forum in vollem Umfang nutzen kannst...

Stefan.