PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenfügen von Posteingangsordnern


Forces
17.03.2009, 10:59
Guten Tag,

habe mal eine Frage.
Ich habe mehrere EMAILadressen (GMX,T-ONLINE, Hotmail, Live, Googlemail).
Nun habe ich das Ärgerniss das die Emails von Hotmail und von Live (beide von Micrososft) in je einen eigenen Posteingangsordner gejagt werden, habe das schon versucht mit Regeln in Outlook 2003 zu organisieren, ohne Erflolg :( . Meine Frage nun könnte man nicht irgendwie die Posteingangsordner zusammenführen??? :rolleyes: habe keine Lust 4 Ordner nacheinander zu durchsuchen.

Danke schonmal für Hilfe

Oliver-V
17.03.2009, 14:34
Hallo Forces,

die Wualität der Frage bedingt die Quailität der Antworten.

Du hast zuerst einmal unterschiedliche Email Konten: POP3 und IMAP

Outlook holt Emails von POP3 Konten ab und speichert diese lokal in PST Dateien. IMAP Konten werden in eigene PST Dateien gespeichert, haben aber ansonsten nichts mit Outlook zu tun.

Du kannst über einen Regelassistenten nicht die Emails aus IMAP in Outlook transferieren. Das kannst Du nur händisch machen. POP3 Konten hingegen kannst Du über den Regelassistenten in ein Postfach lenken.

Bedenke dass Du bei jeder Regel den Zusatz "DAnach keine weiteren Regeln ausführen" anhagst.

Forces
17.03.2009, 19:25
das ja mega doof oder ich muss langsam alle wichtigen Kontakte umleiten auf eine meiner POP3 Adressen. Danke

Ginsky
19.03.2009, 12:20
Hi Forces

Es besteht doch noch die Möglichkeit, dass du Mails die zB bei Hotmail landen weiterleitest nach GMX. (Kannst diese ja dann auf Hotmail gleich löschen lassen)

Wenn du das für alle Accounts so machst, musst du nur noch an einem Ort schauen und hast das von dir beschriebene Problem gar nicht...

Ich mach das so, denn auch ich habe mehrere Mailaddressen (und vermutlich sind wir nicht die Einzigen). Das klappt ohne Einschränkung wunderbar! Ich spar mir somit erst noch viiiiel Zeit :)

Forces
22.03.2009, 21:34
das Weiterleiten geht nur an andere Hotmailkonten

ebs17
22.03.2009, 22:17
Mein Web.de-Konto bietet mir die Möglichkeit, mit einem Sammeldienst die Mails von anderen Konten abzuholen (sofern die Provider dieser Mailkonten das zulassen).