PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum Vergleich


THE_MUSIC_MAN
17.03.2009, 06:49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Bin leider absoluter VBA Newbie und hoffe das mir einer von euch behilflich sein kann.

Ich habe in der Spalte I (ab "I2") Daten (Datum) stehen, die ich mit dem heutigen bzw. aktuellem Datum vergleichen will. Hierbei ist auch wichtig die letzte beschriebene Zelle zu ermitteln.

Die Funktion soll wiefolgt aussehen. Wenn das Datum in Spalte I größer 10 aber kleiner 15 Nettoarbeitstagen ist, dann soll in die Spalte K der Wert 1 eingetragen werden.

Wenn das Datum in Spalte I größer 15 aber kleiner 20 Nettoarbeitstagen ist, dann soll in die Spalte K der Wert 2 eingetragen werden.

Wenn das Datum in Spalte I größer 20 Nettoarbeitstagen ist, dann soll in die Spalte K der Wert 3 eingetragen werden.

Der Wert in der Spalte K muss immer selbstverständlich in der gleichen Reihe wie das abgefragte Datum sein.

Ich wäre für Hilfesstellung sehr dankbar

hary
17.03.2009, 10:53
Hi
muss es VBA sein? im Anhang mit Formel.
Gruss Hary

hary
17.03.2009, 10:55
Ich machmal
Tabelle1 war ein Test, aber nicht zu Deinem Problem
sry
Gruss hary

THE_MUSIC_MAN
17.03.2009, 12:43
In meinem Fall muss es VBA sein, da ich ca. 10000 Datensätze habe, die ich abfragen möchte.