PDA

Vollständige Version anzeigen : Exce, 2003: Zertifizierung bzw. Digitale Signatur


Alcyone
16.03.2009, 15:37
Hallo,

ich hab mir hier ne tabelle erstellt mit sämtlichen Makros usw....

wenn ich die verschicke geht bei meinen Kollegen natürlich nichts. Es gibt das tool selfcert, aber darf man das auch betrieblich benutzen?

oder kennt ihr irgendeine andere möglichkeit? es muss betrieblich funktionieren
also Kunde schicken, er füllt aus wieviel er kaufne will und schickt zurück

Danke.

jinx
16.03.2009, 15:45
Moin, Alcyone,

meines Wissens darf man, aber jeder kann sich mit SelfCert eine entsprechende Signatur verschaffen. Ich würde mir überlegen, eventuell auf ein AddIn umzustellen und dieses einzubinden. Oder die Mappe in den Startordner oder zusätzlichen Startordner von Excel abzulegen...

Alcyone
17.03.2009, 07:23
Hi,

Selfcert gilt doch nur für mich oder? einem außenstehenden bringt das ja dann nix oder?

Wie macht man das mit den Addin

jinx
17.03.2009, 16:12
Moin, Alcyone,

Eigenes Zertifikat ab Office 2000 erstellen (http://excelabc.de/excel/et/excel.php?Seite=et00006) bzw. (leider nur ein Hinweis auf eine englischsprachige Seite) Build an Excel Add-In (http://www.fontstuff.com/VBA/vbatut03.htm).

Im Anhang findest Du eine Präsentation von Hans W. Herber zum Thema neues AddIn erstellen.

Alcyone
19.03.2009, 07:42
Hi,

danke für die Hilfe :)