PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro in Arbeitsmappe ???


omron
16.03.2009, 09:06
Hallo Forum,

Ich generiere mir aus SAP eine EXCEL-Tabelle, die ich mit einer anderen Tabelle per SVERWEIS verknüpft habe. Die SAP Tabelle muss ich aber speziell Formatieren, was ich im Augenblick per Makro machen. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich die SAP-Tabelle neu generiere die Tabelle überschrieben wird, und das Makro weg ist. Mein Gedanke ist nun, das Makro (MODUL1) in die Zweite (Verknüpfte) Tabelle zu legen und sie dann per Button in die SAP generierte bei Bedarf zu kopieren, da die SAP generierte immer mit dem selben Namen gespeichert wird müsste das doch gehen?

Besten Dank im Voraus
omron

jinx
16.03.2009, 15:58
Moin, omron,

ich würde ein AddIn oder die personl.xls empfehlen - wenn Du mit ActiveWorkbook statt ThisWorkbook arbeitest, sollte es da keine Probleme geben...

omron
16.03.2009, 16:45
Danke für den Tip,
ich habe es als AddIn mit Symbplleiste ungesetzt.
Code aus diesem Forum, etwas umgeschrieben.
Funktioniert bestens....


Gruß
Omron