PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirmaktualisierung alle x Zeilen


DeBabba
13.03.2009, 10:46
Hallo zusammen,
hab da mal wieder was was man zwar nicht unbedingt braucht, aber es wäre schön :grins:
ALSO
ich habe eine CSV mit ca 35000 Sätzen, die ich (leider) zeile für zeile via Makro durchgehen muß. Ich habe die Bildschirmaktuallisierung mit Application.Screenupdating=false abgeschaltet.
Nun sieht der ungeduldige User nicht das da noch was passiert
Kann ich (wenn ja wie) den Bildschirm z.B alle 1000 zeilen mal kurz aktualiesieren , so dass halt zwischendrin sich am Bidschirm mal was tut ?

wäre schön wenns da ne lösung gäbe

Danke schonmal

Gruß
DeBabba

Madrapour
13.03.2009, 10:53
Hallo DeBabba,

vielleicht geht's so: Ich würde einen Zähler einbauen und mittels If-Abfrage (If iCount = 1000 then...) Application.ScreenUpdating = True setzen. In der Schleife dann iCount wieder auf Null setzen.

Falls du einen Codeschnipsel benötigst, sag bescheid.

Gruß,

Stefan.

DeBabba
13.03.2009, 11:27
Hallo Mandrpour,
na logisch....
ein extra Zähler und dann if then
habs eingebaut und es funzt
da hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber machmal macht sich halt das Alter bemerkbar.

Vielen dank

Gruß
DeBabba