PDA

Vollständige Version anzeigen : Tebellen


Bernie_CGN
12.03.2009, 15:28
Hallo Zusammen,
ich möchte bestehende einzelne Tabellen, die alle als eigene Datei abgespeichert sind, in eine Arbeitsmappe zusammenführen. Das Problem dabei ist, dass ich zwar die einzelnen Tabellen alle in eine Arbeitmappe kopieren kann, jedoch die Formate wie Spaltenbreite, Zeilenhöhe usw. nicht übernommen werden.

kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Bernd

IngGi
12.03.2009, 15:47
Hallo Bernie,

wenn du auf einem Tabellenblatt einen Zellbereich markierst, diesen kopierst und in ein leeres Tabellenblatt einfügst, dann werden Zeilenhöhe und Spaltenbreite nicht mit kopiert. Um alle Formate zu erhalten, musst du das Tabellenblatt selbst, nicht einen Zellbereich daraus, kopieren. Das geht über die Tabellenblattreiter an der Unterseite des Tabellenblattes. Klicke rechts auf einen Tabellenblattreiter und wähle aus dem aufpoppenden Kontextmenü die Option Verschieben/Kopieren.... Im aufgehenden Dialogfenster wählst du die Zielmappe und die Position des Tabellenblattes in Bezug auf die bereits in der Zielmappe enthaltenen Blätter und setzt das Häkchen bei Kopie erstellen. Vorsicht: Wenn du dieses Häkchen vergisst, wird das Tabellenblatt nicht kopiert, sondern verschoben!

Gruß Ingolf

Bernie_CGN
13.03.2009, 07:21
Hallo Ingolf,
vielen Dank für deinen Lösungsansatz, der mein Problem leider nicht löst. Wie schon beschrieben, möchte ich 6 einzelne Tabellen, die alle einzeln abgespeichert sind, in eine Arbeitsmappe kopieren und dabei die genannten Formatierungen beibehalten. Dieses Problem löse ich nicht mit der Verschieben/Kopieren Funktion.
Vielleicht hast du noch einen Tip für mich, ansonsten danke ich dir und wünsche Dir ein schönes WE.

Gruß
Bernd

BoskoBiati
13.03.2009, 08:24
Hallo Bernd,

wieso sollte das nicht funktionieren? Wenn Du das machen willst, was Du hier beschreibst, dann funktioniert die Lösung mit verschieben/Kopieren. Wenn Du aber die Idee hast die Felder aus mehreren Tabellen in eine zusammenfassen, dann funktioniert das nicht, dann werden die Formate der Spalten und Zeilen nicht mitgenommen.

Bernie_CGN
13.03.2009, 08:54
Hallo Bosko, vielen Dank für deine Mitteilung.
Ich habe meinen Fehler gefunden und zwar habe ich alle zu kopierenden Tabellen geöffnet und das kann Excel wohl nicht verarbeiten. Ich habe dann jeweils nur die zu kopierende Tabelle und die Zieltabelle geöffnet, dann funktionierte das.

nochmals vielen Dank an alle und ein schönes WE
Bernd