PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA: Daten kopieren und in Tabelle 2 einfügen


Peetstar
12.03.2009, 10:09
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem: ich habe 2 Tabellen (a und b)

ich möchte die Daten in a kopieren (von A1:D30) und dann in b wieder einfügen.

soweit kein Problem das habe ich mit:

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("a").Range("A1:D30").Copy _
Destination:=Worksheets("b").Range("A1")
End Sub

gelöst. doch wenn in b schon etwas steht dann soll der kopierte Text unter die letzte beschriebene Zeile kopiert werden. also wenn ich z. B. 2 mal den Button klick das er dann in A31 kopiert statt auf A1!

dies sollte beliebig oft wiederholbar sein, sodass das ganze Tabellenblatt beschrieben wird.

hoff mir kann jemand helfen.

mfg

IngGi
12.03.2009, 10:17
Hallo Peetstar,

das geht zum Beispiel so:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Private Sub</span> CommandButton1_Click()
&nbsp;
Worksheets(&quot;a&quot;).Range(&quot;A1:D30&quot;).Copy _
Destination:=Worksheets(&quot;b&quot;).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
&nbsp;
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>&nbsp;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Gruß Ingolf

Peetstar
12.03.2009, 10:26
vielen vielen dank.. das ist genau das was ich gesucht habe!!!

danke