PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaotisches Lagersystem


fcuk
11.03.2009, 08:30
Hallo,

da wir bei uns in der Firma inzwischen ein Platzproblem in unserem Werkzeuglager haben, wäre es momentan die einfachste Lösung, ein chaotisches Lagersystem einzuführen.

Ich hab mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch nichts richtiges gefunden.

Was ich mir überlegt habe, wäre folgendes:

Chaotisches Lagersystem, bei dem der Benutzer nur die Möglichkeit hat, ein Werkzeug Ein oder Auszulagern (vorzugsweiße über eine Such- und Eingabemaske) Die Werkzeuge haben in einer anderen Tabelle, bestimmte Kriterien (Gewicht, Größe usw...) Welche anzeigen, ob der vom System angebotene Stellplatz tauglich ist.

Das größte Problem bereiten mir dabei die Masken.

Gibt es dafür evtl. schon ein Beispiel?

vielen dank

markus

hary
11.03.2009, 10:25
Hi Marcus
sicher ist das moeglich so etwas zu basteln. Aber ein wenig sollte von Dir auch kommen. Das genau passende fuer Deine beduerfnisse wird's wohl nicht geben. zur Probe mal ein Anhang. Nur ein Werkzueg und auch nur zum weglegen.
meinst Du sowas. Es fehlen von Dir eine Menge Angaben.
Wuerde helfen eine Mappe wo schon der Aufbau drin ist. Jeder hat seine Eigenen Vostellungen.
Gruss Hary

fcuk
11.03.2009, 10:45
Hallo Hary,

selbstverständlich muss ich es selber machen, bin auch schon dabei.
Leider habe ich momentan recht viel um die Ohren und komme nur langsam vorran.
Vieleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erstellt.

Ich werde baldmöglichst meinen Entwurf hochladen!

Danke schonmal

Markus