PDA

Vollständige Version anzeigen : Indirekt über mehrere Arbeitsblätter


heebu
11.03.2009, 08:02
Hallo zusammen

Ich habe versucht in einer Zelle des Tabellenblattes Tabelle1 einen Indirektbezug auf ein anders Blatt zu machen und habe folgendes in den entsprechenden Zellen eingetragen:

Tabelle1 in Zelle A1 steht: =Indirekt(Tabelle2!A5)
Tabelle2 in Zelle A5 steht: M25
Tabelle2 in Zelle M25 steht: 15

Meiner Meinung nach sollte nun in Tabelle1, Zelle A1 der Wert 15 wiedergegeben werden. Es erscheint aber 0. Wenn ich die Formel von der Tabelle1 in die Tabelle2 verschiebe, funktioniert die Formel und der Wert 15 wird zurückgegeben. Kann es sein, dass die Indirektfunktion nicht über verschiedene Tabellenblätter funktioniert? In der Hilfe von Excel habe ich nichts gefunden, was die Funktion über verschiedene Tabellenblätter beschreibt.

Gruss heebu

Madrapour
11.03.2009, 08:48
In Tabelle2, A5 muss stehen: Tabelle2!M25

Dann geht's. Hilft das weiter?

Gruß,

Stefan.

heebu
11.03.2009, 09:19
Hallo Stefan

Genau das war's! Suppi!

Vielen Dank

heebu