PDA

Vollständige Version anzeigen : PivotChart und Pivottabellen


leon85
10.03.2009, 14:13
Hallo leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine Pivottabelle generiert und möchte dan ein Pivotchart generieren. In der Pivottabelle möchte ich den Mittelwert haben die Standardabweichung und die Anzahl. im Pivotchart möchte ich jedoch nur den Mittelwert und Anzahl haben. wie kann ich jetzt die Standardabweichung wegbringen. wenn ich es von der Feldliste (vom Pivotchart) wegnehme dann verschwindet es auch aus der pivottabelle:-(
kann mir da jemand helfen,
danke

lg
leon

Thomas Ramel
10.03.2009, 18:25
Grüezi Leon

Der Pivot-Chart ist immer fix mit der zugrunde liegenden Pivot-Table gekoppelt - es ist daher nicht möglich einzelne Werte im chart nicht darzustellen.

leon85
10.03.2009, 19:30
danke für die schnelle Antwort, nun ich habe es eben bei 2 diagrammen das gemacht, aber irgendwie funktioniert es jetzt nicht mehr. also ich bin wie folg vorgegangen:

1 pivottabelle erstellen
2 pivotchart erstellen, wobei excel die Feldliste von der Pivotabelle übernimmt, dann habe ich einfach aus der Feldliste vom povotchart die standardabweichung rausgenommen und so hatte es 2mal funktioniert. weiss aber nicht wieso

johny1234
12.03.2009, 09:35
Hallo leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine Pivottabelle generiert und möchte dan ein Pivotchart generieren. In der Pivottabelle möchte ich den Mittelwert haben die Standardabweichung und die Anzahl. im Pivotchart möchte ich jedoch nur den Mittelwert und Anzahl haben. wie kann ich jetzt die Standardabweichung wegbringen. wenn ich es von der Feldliste (vom Pivotchart) wegnehme dann verschwindet es auch aus der pivottabelle:-(
kann mir da jemand helfen,
danke

lg
leon

Du kannst z.B die füllung der Standardabweichung rausnehmen (d.h. keine Füllung) und dann speicher man das dieagramm als vorlage, so hat man in der pivottabelle alle werte drin, aber im diagramm erkennt man nicht mehr alle.