PDA

Vollständige Version anzeigen : Additon von den letzten Eintragungen


Rudi G
10.03.2009, 13:22
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe mehrere Excelsheets mit jeweils unterschiedlicher Anzahl Eintragungen in den Spalten. Nun möchte ich auf Sheet 1 unter Spalte I nach 3 Leerstellen die Addition von Spalte K (jeweils den letzten Wert) von Sheet 1 und Sheet 3.

Ich weiß nur wie ich die letzten Eintragung finden kann, aber wie sage ich einem Makro das ich in einem Feld die letzte Eintragung von K Sheet 1 und 2
haben will?

IngGi
10.03.2009, 13:29
Hallo Rudi,

so?

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>Sheets(&quot;Sheet1&quot;).Cells(Rows.Count, &quot;I&quot;).End(xlUp).Offset(4, 0) = _
Sheets(&quot;Sheet1&quot;).Cells(Rows.Count, &quot;K&quot;).End(xlUp) + _
Sheets(&quot;Sheet3&quot;).Cells(Rows.Count, &quot;K&quot;).End(xlUp)
&nbsp;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Gruß Ingolf

Rudi G
10.03.2009, 13:42
Hi Ingolf,

es hat geklappt,

absolut super

(mein Versuch mit Wert....usw ist total in die Hose gegangen)

nochmal vielen Dank....