PDA

Vollständige Version anzeigen : OL importier nur das Anredefeld


Marcys
09.03.2009, 16:24
Hallo,

in einer Access Tabelle habe ich Mitarbeiteradressen. Diese inportiere ich in Ol wie folgt:

Datei ->Importieren/Exportieren-> Importieren aus andren Programmen oder Dateien -> Microsoft Access.

Der Import wird ohne Probleme vollzogen, jedoch wird nur ein Feld "Anrede" importiert. Ich habe auch keine Möglichkeit auszuwählen welches Feld nach wo importiert werden soll.

Ist das ein Bug? Oder was mache ich falsch?

Gruß
Martin

Marcys
09.03.2009, 16:52
Ich habe den Fehler gefunden.

Die Feldebezeichnung der Tabelle müssten den in OL gleich sein.

Marcys
10.03.2009, 08:45
Hallo,

nachdem ich mir die Importierten Dateien näher angesehen habe, musste ich feststellen, dass es doch nicht so klappt wie gewünscht.

Zunächst habe ich rausgefunden, dass die Felder in einer Accesstabelle die selbe Bezeichnung haben müssen wie die Felder in Outlook.

Jedoch klappt es nicht überall. Z. B. wirden die Felder PLZ, Straße, Ort, Jahrestag nicht mit importiert. Obwohl diese in der Accesstabelle und in OL genau so heißen.

Weiß einer von euch, warum das so ist und welche Änderungen ich ggf. machen müsste?

Gruß
Martin

Oliver-V
10.03.2009, 10:04
Hallo Martin,

die Felder:

PLZ, Straße, Ort, Jahrestag

heißen bei Outlook:

gesch. PLZ
gesch. Straße
gesch. Ort

weil es diese auch noch für die Privatanschrift gibt.

Ich würde mal einen Outlook Kontakteordner in eine Excel Tabelle exportieren, damit Du die genauen Feldbezeichnungen bekommst. ;-)

Ansonsten müssten Du noch die Felder über die Funktion "Felder zuordnen" zuordnen können, oder wird dir diese FUnktion bei Access improt nicht angezeigt?

Bei Excel import kann man in Outlook manuell die Felder zuordnen.

Marcys
10.03.2009, 11:47
Hallo Oliver,

bis auf das Feld "Jahrestag" habe ich es hinbekommen.

Ich würde mal einen Outlook Kontakteordner in eine Excel Tabelle exportieren, damit Du die genauen Feldbezeichnungen bekommst. ;-)

Das habe ich gemacht und Jahrestag wird trotzdem nicht importiert.

Ansonsten müssten Du noch die Felder über die Funktion "Felder zuordnen" zuordnen können, oder wird dir diese FUnktion bei Access improt nicht angezeigt?

Diese Funktion gibt es bei Access nicht.

Hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich es mit dem Jahrestag hinkriegen kann?

Marcys
10.03.2009, 12:44
Mein Anliegen hat sich erledigt.

In der Herkunftstabelle hatte ich unter Jahrestag nichts stehen, deswegen konnte nichts importiert werden

Oliver-V
10.03.2009, 16:01
Hallo Martin,

zumindest bist Du so mutig und couragiert eigene Fehler zu posten und dazu zu stehen. :-)