PDA

Vollständige Version anzeigen : Erinnerung abhängig von Programmstart


kurze Frage
09.02.2009, 19:01
Hallo zusammen,

ist es möglich, täglich per Makro eine Erinnerung in Outlook eintragen zu lassen, die 10 Stunden nach Programmstart im Kalender steht?

Theoretisch also so was:

.... = objOutlook.CreateItem(olAppointmentItem)

aber ich komm irgendwie nich auf den Anfang und weiß nich genau, ob/wie ich Einlogg-Zeit am System oder Programmstartzeit Outlook auslesen soll.

Ich hab Outlook im Autostart, Programmstart +10 Stunden wär also der perfekte Zeitpunkt für die nötige Erinnerung...

Ich stell mich vielleicht bisl doof an, bin mir aber sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Termine von Excel in Outlook übertragen aus Tabellen klappt inzwischen einwandfrei - aber ich woll irgendwie nich ne Excel-Datei zwischenschalten in der dann der Systemstart steht, dort +10 Stunden und die Zelle dann an Outlook übergeben :-(

Danke!

kurze Frage
16.02.2009, 13:44
ist die Frage zu blöd oder geht es nicht oder ... ?