PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeln (Alias)


TSteinringer
30.01.2009, 08:37
Liebe Leute!

Ich habe ein kleines Problem im Zusammenhang mit Alias-EMailadressen in einem Exchange Konto und einer Regel im Outlook.

Ich möchte gerne abhänging von der E-Mailadresse an die die Nachricht geschickt wurde eine bestimmte Aktion ausführen.

Aus diesem Grund habe ich eine Regel angelegt und als "Bedingung" "die an eine Person gesendet wurde" ausgewählt. Das funktioniert aber nicht, da Outlook offenbar alle Alias Adressen meines Accounts als eine Einheit sieht.

Hat jemand Ideen, wie ich das Problem umgehen kann.

lg
Tom

Oliver-V
03.02.2009, 08:02
Hast Du schon eine Regel versucht mit der Bedingung "mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse" und hier den Namen des Email Kontos verwendet?

Gruß

TSteinringer
03.02.2009, 08:28
Guter Tip, danke.
Hat aber nicht ganz funktioniert.

"mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse" kann bei mir nur als Client basierte Regel angelegt werden.

"mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" hat aber funktioniert.

Danke