PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateieigenschaft "geändert am" ändern

Gerhard H
09.01.2009, 10:25
Hallo zusammen,

da sich mein DVD-Player weigert, jpg-Bilder nach Dateinamen sortiert anzuzeigen, sondern nach dem Datum geht, das bei "geändert am" eingetragen ist, bräuchte ich ein Tool oder ein Skript, das für alle Bilder in einem festzulegenden Ordner folgendes erledigt:

Setze ein Ausgangsdatum (z.B. 1.1.1900)

Schleife von i bis Anzahl_Bilder
Nimm Bild i
Setze das "geändert-am-"-Datum auf Ausgangsdatum + i Tage
Nächstes Bild.

Hat jemand was für mich?

_anton_
21.10.2009, 12:38
Hallo Gerhard,

probier sowas(VBScript):
<span style="font-family: Courier New,FixedSys;"><br><span style="color: #0000CC;">Dim</span> objShell, objFolder <br><span style="color: #0000CC;">Dim</span> BrowseDir, varName, datum <br>datum = &quot;01.01.2000 00:00:01&quot;<br><span style="color: #0000CC;">Set</span> objShell = CreateObject(&quot;Shell.Application&quot;) &nbsp;<br><span style="color: #0000CC;">Set</span> BrowseDir = objShell.BrowseForFolder(0, &quot;Ordner auswählen&quot;, &H1000, 17) &nbsp; <br><span style="color: #0000CC;">If Not</span> BrowseDir <span style="color: #0000CC;">Is</span> Nothing <span style="color: #0000CC;">Then</span> &nbsp; &nbsp;<br>&nbsp; <span style="color: #0000CC;">Set</span> objFolder = objShell.Namespace(BrowseDir.items().Item().Path) <br>&nbsp; <span style="color: #0000CC;">For Each</span> varName <span style="color: #0000CC;">In</span> objFolder.items &nbsp; <br>&nbsp; &nbsp; <span style="color: #0000CC;">If</span> objFolder.GetDetailsOf(varName, 2) &lt;&gt; &quot;Dateiordner&quot; <span style="color: #0000CC;">Then</span> &nbsp; <br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; varName.ModifyDate = datum <br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; datum = DateAdd(&quot;d&quot;, 1, datum)<br>&nbsp; &nbsp; <span style="color: #0000CC;">End If</span> &nbsp;<br>&nbsp; <span style="color: #0000CC;">Next</span> <br>&nbsp; <span style="color: #0000CC;">Set</span> objFolder = Nothing &nbsp;<br><span style="color: #0000CC;">End If</span> &nbsp;<br><span style="color: #0000CC;">Set</span> objShell = Nothing &nbsp;<br><br></span>
mfg Anton

Gerhard H
22.10.2009, 20:59
Hallo Anton,

super! nach so langer Zeit noch eine Antwort. Und es läuft auf Anhieb. Danke!