PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteilerliste gelöscht, kann unter gleichem Namen nicht mehr vewend... Outlook 2007


rwadu
24.11.2008, 20:07
Hallo zusammen,

Ich habe eine Verteilerliste gelöscht.
Der Name wurde jedoch trotzdem immer angezeigt sobald ich den ersten Buchstaben in die Adresszeile eingegeben habe.
Nun habe ich unter gleichem Namen eine neue Verteilerliste erstellt. Diese finde ich auch im Adressbuch.
Wenn ich jedoch versuche diese zu versenden, kommt folgende Fehlermeldung:
Der Name oder die Verteilerliste wurde gelöscht und ist kein gültiger Adressbucheintrag mehr. Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

Wie kann ich dafür sorgen, dass eine gelöschte Liste in der Adresszeile nicht mehr vorgeschlagen (auftaucht) wird?
Wie kann ich eine gelöschte Liste unter gleichem Namen wieder ans Laufen bringen?


Danke
Thomas

Bravestar
25.11.2008, 08:13
Hallo Thomas,

also normalerweise reicht es, wenn Du die ersten Buchstaben tippst, und wenn der Eintrag vorgeschlagen wird, dann bitte mit dem Cursor (Pfeiltasten) auf den Eintrag navigieren, den Du dann per "ENTF" - Taste löschen kannst.
Somit würde jetzt erstmal der Eintrag verschwunden sein.

rwadu
25.11.2008, 08:39
Hi,

vielen Dank, dass Du dich um eine Antwort bemüht hast.
Leider hilft sie mir überhaupt nicht weiter.
So bekomme ich doch mein Problem nicht gelöst.

Gruß
Thomas

Oliver-V
25.11.2008, 09:41
Hallo Thomas,

>Leider hilft sie mir überhaupt nicht weiter.
>So bekomme ich doch mein Problem nicht gelöst.

Hast Du es denn wenigstens mal probiert?

>Der Name wurde jedoch trotzdem immer angezeigt sobald ich den ersten Buchstaben in die Adresszeile eingegeben habe.

Dieses Anzeigen von Adressen nennt man "Autovervollständigung" und hat überhaupt nichts mit deinen Kontakten oder Verteilerlisten zu tun.

Der Name wird angezeigt, weil der Name in einer "NK2" Datei im Windows Verzeichnis gespeichert wird.

Dieser Eintrag ist aber falsch, weil er auf Deine alte Verteilerliste verweißt, die Du aber gelöscht hast.

Insofern ist der Hinweis/Tip von "Bravehart" absolut richtig, Du must es nur mal ausprobieren.

"Löschen von Namen aus der Liste "AutoVervollständigen"
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100978871031.aspx#2

Du kannst natürlich auch gleich die ganze NK2 Datei löschen um auf Nummer Sicher zu gehen:

Gruß

rwadu
25.11.2008, 18:46
Vielen Dank,

hast mir sehr geholfen.
Ich habe leider nicht die NACH-OBEN- bzw. NACH-UNTEN-TASTE benutzt, sondern nach recht bzw. links.

Bei Bravestar möchte ich mich entschuldigen.
War meine Blödheit.
Aber danke nochmals.

Gruß

Thomas

kurzefrage
16.02.2009, 09:03
Mein Problem ist, dass ich nur EINEN Vorschlag erhalte und dieser macht sich gleich in der Empängerzeile breit. Es gibt nichts zu anklicken und die DEL-Taste zeigt keine Wirkung.

Wie lösch ich diesen falschen Eintrag dann?