PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Kalender


hausdrachen
24.11.2008, 19:52
Hallo liebe Leute,

ich habe das folgendes Problem: In dem Outlook 2007 gibt es meherer Kalender, da der jenige wohl mehrere .pst-Dateien geöffnet oder importiert hat. Dann gibt es den Standard-Kalender. Nun möchte ich aber alle Termine von der zusätzliche bereits importierten Kalender in diesen Standard-Ordner importieren. Doch der macht das irgendwie nicht.
Hab es so gemacht:
1.Kalender_alt markiert und exportiert in eine .pst-datei.
2.dann importieren aus andere Programme und die pst-Datei ausgewählt. Dann kommt ein Hirachie-Baum, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. ich lasse die Einstellung auf "Kalender" (ich denke das ist der Standard Kalender). So wenn ich das mache läuft er wohl durch. nur ich sehe die Termine nicht und dann habe ich ein Unterkalender zu dem standard Kalender der dann Kalender_alt heisst. Irgendwas mache ich falsch.
Kann mir jemand helfen?

Bravestar
25.11.2008, 08:02
Hallo Sonie,

wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du Kalender B in Kalender A verschieben respektive kopieren!?

Dann einfach Rechtsklick auf Kalender B und dann kopiere "Kalender B"....

Dann erscheint ein neuer "Baum", welcher Dir Deinen Persönlichen Ordner wiederspiegelt. Dort suchst Du dann Kalender A und sagst OK!

hausdrachen
25.11.2008, 10:09
Hallo Bravestar,

aber sind dann die Termin aus Kalender A nicht weg?

Bravestar
25.11.2008, 11:15
So habe es gerade mal ausprobiert.

Ich habe Kalender A und Kalender B.
Ich will alle Einträge von B nach A kopieren.
Ich gehe in Kalender B und stelle meine Ansicht auf alle Termine.
Dort markiere ich alle und kopiere sie.
Dann wechsel ich in Kalender A.
Und füge alle Termine von B in A ein.
Alle Termine in Kalender A bleiben erhalten.

Falls Du Dir aber unsicher sein solltest, dann lege doch einfach zwei Testkalender an. Trage dort jeweils 4 oder 5 fiktive Termine ein. Sollten sich sogar überschneiden und dann teste es vorher.

hausdrachen
27.11.2008, 07:48
Hallo Bravestar,

ich habe das nun wie folgt gemacht und es hat auch super geklappt:
Kalender B ==> rechter Mausklick auf kopieren dann im Menü Importieren Kalender (*.ics) und in den Kalender A importieren. Und die Daten wurden dann übernommen ohne die Eintrage aus Kalender A zu überschreiben.

Vielen Dank für deine Info's