PDA

Vollständige Version anzeigen : Filterproblem


Steady
14.11.2008, 11:59
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste (sehr lang). Ich habe den autofilter verwendet um einzelne elemente schneller zu finden. Jetzt ist die Liste aber immer länger geworden und Elemente die am ende der Liste neu auftauchen finden sich nicht im dropdown menü wieder.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Die Überschriftenzeile makiert und dann unter Daten->Filter->Autofilter ausgewählt, woraufhin die Dropdownpfeile erschienen sind.

Kann es sein, dass die Dropdown Liste in seinen Elementen begrenzt ist?

Eine schnelle Antwort würde mich freuen.

MFG Dennis

Matthias5
14.11.2008, 12:02
Hallo Dennis,
im Autofilter werden leider nur 1000 Einträge angezeigt. Bei der Filterung berücksichtigt werden dann aber alle Elemente.

NoNet
14.11.2008, 12:06
Hey,

schau mal hier : http://xlam.ch/xlimits/excel-new.htm#L93 (genauer: unter Punkt 94).

Steady
14.11.2008, 12:07
Daran liegt es nicht, es sind geschätzte 100 verschiedene Einträge. Auf keinenfall 1000!

NoNet
14.11.2008, 12:08
Moin Matthias,

ist bei euch im Norden wieder die Sonne nach monatelanger "Winterruhe" aufgegangen :grins: ?
Schön Dich zu <strike>sehen</strike> lesen !

Steady
14.11.2008, 12:09
Die EInträge sind auch nicht zu lang für die Liste. (<265 Zeichen)

Steady
14.11.2008, 12:11
Oder bricht er die Filterung irgendwann ab? Muss ich den Filterbereich per Hand erweitern? Wenn ja wie?

NoNet
14.11.2008, 12:12
Hey Steady,

befinden sich evtl. komplette (auch ausgeblendete) Leerzeilen in der Liste ?

Matthias5
14.11.2008, 12:13
Hallo Dennis,

ist die Liste in sich geschlossen? Leerzeilen im Datenbereich unterbrechen die Liste und der Autofilter berücksichtigt nachfolgende Daten nicht!

EarlFred
14.11.2008, 12:15
Hallo Dennis,

hast Du Leerzeilen in der Liste? Wenn ja, ist es erforderlich, den gesamten zu filternden Bereich zu wählen (inkl. Überschriftszeile) und dann den Autofilter zu aktivieren.

Grüße
EarlFred

Matthias5
14.11.2008, 12:15
Hallo NoNet,

was für ein Winter? Hier im Norden fangen wir kurz vor Weihnachten an, langärmlige Hemden anzuziehen! :D

Steady
14.11.2008, 12:36
Ja, das mit den Leerzeilen war das Problem.

Vielen Dank! Wie immer schnelle Lösung! Super!