PDA

Vollständige Version anzeigen : http Request mit VBScript starten


Stonebreaker62
14.10.2008, 09:53
Hallo,

ich versuche Oulook Kontakte mit meinem Adressdatenbestand auf meinem Webserver zu synchronisieren, scheitere aber schon daran, dass ich es nicht schaffe, dass mein PHP Script auf dem Server startet.

Auf Clientseite habe ich folgendes Test-vbscript :

On Error Resume Next
Const olFolderContacts = 10


Set WebRq = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNamespace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set colContacts = objNamespace.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items
For Each objContact In colContacts
strUrl = "http://www.meinedomain.com/addKontakt.php"
srequest="name=" & objContact.FullName
WebRq.Open "POST",strUrl
WebRq.setRequestHeader "Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"
WebRq.Send srequest
Next

Auf der Serverseite gibt es dann ein Script mit Namen addKontakt.php, in dem ich dann auf $_POST ['name'] zugreifen will. Aber das Script wird nicht gestartet.
Welche Möglichkeiten gibt es, herauszufinden, ob die Requests überhaupt gesendet werden?

Jürgen Auer
25.12.2008, 01:00
Du machst es dir aber auch unnötig schwer:

Entferne diese Zeile

On Error Resume Next

Die unterdrückt alle Fehlermeldungen.