PDA

Vollständige Version anzeigen : Makros von Template zu Template importieren - keine Shortcuts mehr


glglgl
15.07.2008, 12:14
Hallo zusammen


Zuerst herzlichen Dank für eure Arbeit hier im Forum, eure Beiträge haben mir schon manches mal geholfen!

Vielleicht könnt ihr mir auch bei diesem Problem helfen:

Mithilfe des Organizers in Word 03 habe ich von einem alten Word Template Makros in eine neue Designvorlage kopiert. (Tools > Templates and Add-ins > Organizer > Macro Project Items) Das Problem ist aber, dass die Shortcuts nicht mitgekommen sind, das heisst die Makros lassen sich über das Menu korrekt ausführen, nur nicht mehr per Shortcut, wie dies in der alten Vorlage der Fall war. Das neue Makro ist per "Templates and Add-ons" > "Document Template" korrekt eingebunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Shortcuts mitmigrieren kann ?(ohne dass ich sie im neuen Template nochmals neu setzen muss ;) )

Für gute Ideen bin ich offen!


Greetings,

glglgl

Ach ja, ich verwende WinXP SP3 + Win 03

Schreibbüro
15.07.2008, 19:29
Hallo glglgl,

das Kopieren der Shortcuts von einem Template zum anderen ist in Word nicht enthalten. Chris Woodman hat dazu den Shortcut Organizer gebaut, der ähnlich dem Dialog in Extras - Makros - Organisieren aufgebaut ist und die Shortcuts von einem Template sehr komfortabel in das andere kopiert:

Chris Woodman Shortcut Organizer (http://www.chriswoodman.co.uk/Shortcut%20Organizer.htm)

Ansonsten bleibt nur, alle Shortcuts "von Hand" neu zu setzen.

Gruß
Lisa

glglgl
16.07.2008, 07:55
Morgen Lisa

Super, danke für den Tipp! Werd ich gleich mal ausprobieren!

herzliche Grüsse,

Simone