PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld aktualisieren ohne Mehrfachselection zu verlieren


agmesia
09.07.2008, 14:01
Moin Volkz,

bin mir zwar nicht ganz sicher ob es das hier schon gab (hab gesucht und nichts dergleichen gefunden) aber trotzdem wollte ich meinen kleinen Erfolg zur Schau stellen, in der Hoffnung das es irgendwann jemandem helfen wird.

Es geht um folgendes, ich schilder es einfach mal an einem eigenem Problem:

Ich habe ein Listenfeld in welchen einige Infos meiner Datensätze angezeigt werden, mit dieser Liste mache ich meine Farbbestellungen.
Nun kommt es schonmal vor, das andere Mitarbeiter Aufträge eingeben/bearbeiten und daher vieleicht weitere hinzukommen bzw. verschwinden. Aus diesem Grund aktualisere ich mein Listenfeld sobald ich es Aktiviere, falls ich z.B. gerade auf einem anderen Formular oder dem Desktop war.

Nachteil an der Sache war, ich habe auf diesem Formular den Schalter, mit welchen ich den Bericht öffne, und auch den Schalter mit welchen ich die Farbe als bestellt markiere.
Wenn ich nun den Bericht öffne, drucke, und wieder schließe, aktualisiert sich mein Listenfeld, und alle Markierungen verschwinden. Welche ich aber noch brauche um diese als bestellt zu markieren.

Um es nun zu vermeiden alle Datensätze neu zu markieren, habe ich mir diesen kleinen Umweg gebastelt.

Ich hoffe das war nun nicht zuviel des Guten :eek:
und wenn doch, hab euch LIEB!! :p

MfG: Aggi

JPA
10.02.2010, 21:49
Simpel und einfach, aber gut :-)