PDA

Vollständige Version anzeigen : Word Dokumente vergleichen


andi25
27.06.2008, 14:04
Hallo zusammen,

Folgendes: Zwei (fast) gleich aufgebaute Word-Dokumente sollen verglichen werden. Unter einer Überschrift ist jeweils eine Tabelle mit ca. 4 Spalten und 15 Zeilen dargestellt. So ein Word-Dokument soll jetzt mit einer neueren Version dieses Dokuments verglichen werden, wobei Unterschiede der Werte in den Word-Tabellen farblich markiert werden sollen (die ganze Zeile soll dann blau werden).

Da ich VBA bisher nur in Zusammenhang mit Access benutzt habe, bin ich gerade etwas überfordert. Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben, wie ich an sowas rangehen könnte? Gibt es die Möglichkeit vielleicht nach der Überschrift zu suchen und dann die einzelnen Zeilen/Zellen der Tabelle einzulesen/anzusprechen?

Vielen Dank für euere Tips,

Andi

Schreibbüro
29.06.2008, 09:48
Hallo Andi,

dafür gibt es in Word die Funktion "Dokumente vergleichen und zusammenführen" im Menü Extras. Reicht das möglicherweise schon für Deine Bedürfnisse?

Gruß
Lisa