PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfad einer Vorlage-Datei zur Laufzeit ermitteln


0815Peter
11.06.2008, 13:38
Hallo, ich experimentire gerade mit Formularen herum und hab hier im Forum schon einige gute Tipps gelesen, u.a. das Ausfüllen eines Infoblocks mittels einer Userform und einer Exceldatei, die die Daten für den Infoblock beinhaltet.
Wenn man nun die Vorlage doppelklickt öffnet sich eine .doc-Datei, welche die .dot-Datei als "Vorbild" hat. Das ist ja genau so gewollt.
Ist es nun aber irgendwie möglich den Pfad der Vorlage zu ermitteln, die dem Dokument zu Grunde liegt?
Hintergrund ist der, dass ich die Vorlage zusammen mit der Excelliste in den gleichen Ordner (es ist nicht der Standartordner von Word für Vorlagen) legen möchte und im VBA-Code den Pfad zur Excelliste immer mit der .dot-Vorlage zusammen zu haben. So ist es ja dann egal, wo die Vorlage liegt, weil das ja zur Laufzeit ermittelt wird, wichtig ist nur, dass die Excelliste im gleichen Ordner liegt.
Danke für Hilfe im Voraus!

PapaSchlumpf
11.06.2008, 13:42
Hi

Activedocument.AttachedTemplate.path
bzw.
Activedocument.AttachedTemplate.FullName

HTH
PS

0815Peter
11.06.2008, 14:04
Vielen Dank, genau das war's!