PDA

Vollständige Version anzeigen : Befehlsschaltflächen


sp89
27.05.2008, 07:18
Hi,

also ich hab eine Befehlsschaltfläche, die beim klicken etwas ausführt ;-)
so weit so gut...
nun will ich aber das wenn ich ein zweites mal drücke etwas anderes ausgeführt wird!

geht das überhaupt ?

danke&gruß

ZeC
27.05.2008, 07:27
Hi!

Du könntest über eine globale Variable und ein Select Case verschiedene Unterprogramme aufrufen.

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Public</span> intCounter <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">Integer</span>
&nbsp;
<span class="TOKEN">Sub</span> CommandButtonKlick()
Select Case intCounter
Case 0: intCounter = intCounter + 1: Programm1:
Case 1: intCounter = intCounter + 1: Programm2:
Case 2: intCounter = intCounter + 1: Programm3:
....
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span>
&nbsp;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

sp89
27.05.2008, 07:53
Hat funktioniert!

Vielen Dank