PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatierung von Zellen


Fanny
29.02.2008, 11:52
Hallo zusammen,
ich und meine Formatierungen!:mad: Ich habe eine Zelle wie folgt formatiert: Bedingte Formatierung: Zellwert ist - größer als - 33 - rot hinterlegt
Nun soll diese Zelle, sobald --- oder 0 steht weiß hinterlegt sein.
Dachte es geht so: Zellwert ist - kleiner als - 33 - weiß; oder: Zellwert ist - zwischen 0 und 33 - weiß. Funktioniert aber nicht. :mad: :mad: Hilfeeee!
LG Franziska

Berti_S
29.02.2008, 12:27
Hallo Franziska,

schreib doch bitte etwas genauer, bei welchen Werten sich was tun soll, also z.B. bei größer 33 rot, bei 0 weiß oder bei 0-33 rot oder bei kleiner 0 weiß oder...

Deine Angaben sind etwas schwer zu entschlüsseln...

Berti

Fanny
29.02.2008, 12:30
also:
größer als - 33 - rot
kleiner als - 33 - weiß
LG Franziska

IngGi
29.02.2008, 12:32
Hallo Fanny,

Formel ist | =ODER(A1=0;A1="---")

bzw.

Formel ist | =ODER(A1<=33;A1="---")

so ganz ist mir nämlich nicht klar, ob die Formatierung für <=33 oder nur für =0 bzw. ="---" gelten soll.

Gruß Ingolf

Fanny
29.02.2008, 12:48
Hall Ingolf,
die Formatierung soll für <33 und für "---" gelten. Vielen Dank. Und ein schönes Wochenende.
LG Franziska

Berti_S
29.02.2008, 13:10
Hallo Franziska,

dann nutze die bedingte Formatierung mit:

1. Bedingung: größer 33 Hintergrund rot
2. Bedingung: kleiner 33 Hintergrund weiß

Was ist bei 33 ?


Berti

Fanny
29.02.2008, 14:20
Hallo Berti,

bei 33 sollte es auch weiß sein. Aber so hab ich es versucht, und hat nicht funktioniert, kA warum. Mit der Formel von Ingolf funzt es.
Euch beiden vielen Dank und ein schönes Wochenende. Vielleicht bis Montag ;) hihihi.
LG Franziska

Berti_S
29.02.2008, 14:25
Dann korrigiere Bedingung 2 zu: kleiner 34 weiß


Berti

Fanny
03.03.2008, 06:13
Danke, funktioniert.
Ich hab es euch ja angedroht: noch eine Frage zur bedingten Formatierung:
in Zelle A1 steht: --- in Zelle A2 wird durch eine Rechenformel ein Ergebnis ausgewiesen. Nun soll aber, wenn in Zell A1 --- steht in Zelle A2 auch --- stehen. Ich hoffe dann bin ich endlich durch mit der bedingten Formatierung.
LG Franziska

Berti_S
03.03.2008, 08:03
Hallo Franziska,

du kannst mit "Bedingter Formatierung" nur formatieren, aber keine Zellwerte zuweisen.

Nutze eine WENN-Formel in A2: =WENN(A1="---";"---";deineFormel)


Berti

Fanny
03.03.2008, 08:18
Hallo Berti,
sorry, hab gedacht, meine Frage geht vielleicht unter, deswegen doppelposting. Habe nun meine Formel um die Wenn-Formel erweitert, funktioniert aber noch nicht. Kann es Daran liegen, dass es ein INDEX/Vergleich mit einer anderen Tabelle ist?
LG Franziska

Berti_S
03.03.2008, 08:20
Hallo Franziska,

ohne deine Tabelle zu kennen, ist eine Antwort darauf nur per hier schon öfter erwähnter Kristallkugel möglich.

Berti

Fanny
03.03.2008, 08:22
Hallo Berti,
bin selber dahintergestiegen. Hab ein Leerzeichen vergessen: ;))))
LG Franziska

Fanny
03.03.2008, 08:23
Hallo Berti,
konntest du auch keinen Platz mehr bekommen in dem Kurs für Wahrsagerei? ;)
LG Franziska