PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen schützen, aber trotzdem verschieben


blumentopf18
28.02.2008, 10:35
Hallo,
ich würde gerne die Zellen schützen, aber ich möchte sie trotzdem noch verschieben können. Desweitern wäre es schön wenn die Rahmen um die Zellen so bestehen bleiben wie sie nun sind.
Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich.

Gruß Andreas

Woody
28.02.2008, 15:26
Hallo Andreas,

hhm ... ich sehe im Moment nicht wie das bewerkstelligt werden kann, außer mit VBA Einsatz (habe keine Idee wie genau). Erzähle doch mal drum herum, worum es geht, vielleicht bietet sich ja eine Alternativlösung an.

jinx
28.02.2008, 17:35
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Andreas,

entweder geschützt oder verschieben. Die Rahmen können ggf. per Bedingter Formatierung hinzugefügt werden.

Ansonsten hilft sicherlich VBA - beim Schutz der Tabelle den Zusatz UserInterfaceOnly:=True setzen, dann können Makros ausgeführt werden. Und über Application.InputBox(type:=8) kann man Basis und anschließend Zielbereich abfragen...</font>

Sebastian Schulz
28.02.2008, 18:25
Hallo Andreas,

in einem anderen Forum wurde Dir zu diesem Thema bereits ausführlich geantwortet.
Es ist unnötig die Frage in mehreren Foren zu stellen.