PDA

Vollständige Version anzeigen : charts.add problem


holger-wi
27.02.2008, 15:44
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Befehl "charts.add".
Ich rufe den Befehl aus einer Schleife heraus auf. Das problem, dass sich nun Zeigt ist, dass beim ersten Aufruf automatisch eine leere "seriescollection" , also ein leerer Datenbereich erstellt wird. soweit eigentlich nicht problematisch. Wird der Befehl jedoch im zweiten und jedem weiteren Schleifendurchgang aufgerufen, wird ein leeres Diagrammblatt ohne Daten bereich erstellt! Dies hat zur Folge, dass ich im ersten Blatt einen Wertebereich "Reihe7" habe, dervon mir nicht gewollt ist. Ich kann diesen zwar mit einer Abfrage weglöschen, aber warum erzeugt ein und der selbe Befehl verschiedene Ergebnisse?
Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Holger

jinx
27.02.2008, 17:13
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Holger,

möglicherweise hat sich der Fokus verschoben - Du bist eventuell nicht mehr / noch nicht auf dem Bereich, aus dem das neue Chart erstellt werden soll... Wie wäre es mit ein wenig Code zur Ansicht des Problems?</font>

holger-wi
28.02.2008, 07:08
Hallo Jinx,
habe das Problem gefunden. Der Befehl "charts.add" macht doch immer das gleiche. Ich habe nur aus irgendeinem Grund unterbewust in den Diagrammen, in denen es funktioniert, einen Wertebereich weniger erstellen lassen.
In dem Diagramm, in dem das Problem war, habe ich es mit einer If-Schleife abgefangen.

Danke für die Hilfe!
Grüße
Holger