PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezialfilter


Matthias2
27.02.2008, 12:54
Hi :winken:,
ich habe heute versucht in Excel rauszufinden zu was dieser Spezialfilter gut ist und wie er funktionier, aber weder die Funktionen haben es getan noch die Hilfe war eine Hilfe...besteht hier Hilfe zu dem Problem...Wie funktioniert dieser Spezialfilter und zu was ist er gut???

Bis denne...:winken:
Matthias

chris-kaiser
27.02.2008, 13:14
hiho

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=6

hier sind ein paar Lektionen über den Spezialfilter (1-4)

Frank1937
12.11.2010, 08:11
Hallo Forum,
dieser Thread passt auf mein Problem. Leider funktioniert das genannte Tutorial bei mir nicht.

Ich habe eine Tabelle mit mehrfach vorhandenen Zeilen. Kriterium ist eine Zelle numerisch Standard definiert. Dort darf je Tabelle ein Wert nur einmal vorhanden sein, sonst sind es Mehrfachnennungen.

Es bietet sich an, die Tabelle über Daten/Filter/Spezialfilter zu filtern und an eine andere Stelle im gleichen Arbeitsblatt abzulegen. So wird das auch in der Hilfe beschrieben

Soweit die Theorie: Leider hält sich die Realität nicht an die Theorie. Ich kann machen, was ich will, es wird immer die gesamte Tabelle kopiert. Keine Filterung!

Ich habe ein Beispiel beigefügt. Die Daten sind sensibel, deswegen sind nur die Daten der Spalte B original. Sie sind die ID-Schlüssel aus einer Access-Datenbank

Noch brennt es nicht. Ich brauche aber trotzdem Hilfe

jinx
12.11.2010, 08:19
Moin, Frank1937,

ich halte nichts von Thread-Hiking (insbesondere 2007er-Threads für Excel2003).

Markiere Spalte B und führe die Aktionen für den Spezialfilter durch...

P.S.: Dein Datenbereich ist viel zu groß. ;)