PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellenbereich-Namen, mehrere Register


semmel13
27.02.2008, 12:42
Hallo,

ich hab ein kleines Problem (für euch; ich tu jetzt schon ewig rum :mad:).

Ich vergebe in einem Register (z.B. Tabelle1) dem Bereich A1:A10 einen Namen (z.B. Test), nun möchte ich in anderen Registern (Tabelle2 und Tabelle3) genau den gleichen Namen für den gleichen Bereich vergeben.

Wie geht das??

Es würde gehen, wenn ich es in einem Register mache und dann dieses Register kopiere, aber die Register sind bereits vorhanden und ich muss es nachträglich anlegen!!

Danke schon mal.

MFG
semmel

chris-kaiser
27.02.2008, 13:25
hiho

Klar geht das aber ein klein wenig Triky ist es schon

Einfügen Namen def.

bei Name trage

Tabelle1!Test
ein und def.deinen Bereich

gehe auf Tabelle2

bei Name

Tabelle2!Test
und wähle wiederum deinen Bereich

der Trick dabei ist das Du bei dem Namen den Namen des Tabellenblattes zuvor eingibst (und danach das ! nicht vergessen)

nun wird der Name Test immer im jeweiligen Tabellenblatt erkannt!

Semmelder13te
27.02.2008, 13:57
Cool Danke dir.

Klappt einwandfrei!!!!

jinx
27.02.2008, 17:25
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, semmel,

siehe ggf. auch das in Verwendung eines Namens auf allen Tabellen einer Mappe (Bob Umlas) (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=148539) beschriebene Vorgehen...</font>

EarlFred
27.02.2008, 18:34
Schöner Tipp jinx, danke!

(Von Dir auch Chris, aber den kannte ich schon ;))

Grüße
EarlFred