PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung Laufzeitfehler '1004' Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist


jule18
27.02.2008, 11:32
Hallo Zusammen,

haben eine Fehlermeldung im Makro bekommen, sobald dich die ExcelTabelle öffen bekommt ich diese diese Fehlermedung "Laufzeitfehler '1004' Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschalgen.

Sobald ich im Code Sheets("Projektinfo").Select und Range ("E2").Select ausdokumentiere kommt mir diese Fehelrmeldung nicht mehr.

Private Sub Workbook_Open()
SchutzSetzen
Sheets("Projektinfo").Select
Range("E2").Select
End Sub

Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Voraus

gruss

jule:)

mumpel
27.02.2008, 12:25
Hallo!

Benutze Activate für das Tabellenblatt anstatt Select.

Private Sub Workbook_Open()
SchutzSetzen
Sheets("Projektinfo").Activate
Range("E2").Select
End Sub

Gruß, Rene

jule18
27.02.2008, 13:15
Hallo Rene,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe es in Activate geändert.

Ein schlechter neben effekt hat es leider noch, sobald mir den Workbook öffnet, funktioniert mir dieses Makro nicht Private Sub Worksheet_Activate()
Range("A1:L1").Select
ActiveWindow.Zoom = True
Range("A1").Select
End Sub

Dieser Makro ist in unter Tabelle 1 (Projektinfo) gespeichert.

Wieso funktioniert dieser Makro nicht sobald man diese Excel tabelle öffnet.

Vielen Dank im Voraus

gruss

jule:)

jinx
27.02.2008, 17:37
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, jule18,

das kann eigentlich nicht sein - bei jedem Wechsel auf die Tabelle Projektinfo sollte die Prozedur ausgeführt werden...</font>