PDA

Vollständige Version anzeigen : msgbox mit zusammengesetzter String-Ausgabe


RudiRudiRatlos
27.02.2008, 11:15
Hallo zusammen,

ich möchte so was ähnliches wie eine msgbox in der eine Liste von Arbeitsmitteln als Auswahl aufgeführt ist. Die benötigten Arbeitsmittel werden gekennzeichnet (Häkchen oder so) und sollen als verketteter Text ausgegeben werden.

Als absoluter nicht VBA'ler habe ich schon Probleme die Auswahlliste in die msgbox zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Rudi

Berti_S
27.02.2008, 11:25
Hallo Rudi,

meinst du folgendes:

in der Tabelle werden einzelne Zellen per "Häkchen" ausgewählt (oder ein X in die Nachbarzelle o.ä.), dann sollen alle ausgewählten Zellen in einer MsgBox untereinander angezeigt werden ?


Berti

RudiRudiRatlos
27.02.2008, 11:48
Hallo Berti,

die "Auswahl" soll in der MsgBox integriert sein. Jedes Arbeitsmittel das bonötigt wird soll mit einem Häkchen o.ä. versehen werden. Aus den ausgewählten soll ein "String", nach schliessen der MsgBox, an eine Zelle ein Excel-Arbeitsblatt ausgegeben werden.

Es soll ähnlich wie die untenstehende Auflistung der Beitragssymbole aussehen, jedoch mit dem Unterschied, dass mehrere "Symbole" angeklickt werden können.

Gruß
Rudi

Berti_S
27.02.2008, 11:59
Das geht m.E mit einer MSGBox nicht.

In solchen Fällen würde ich ein Formular nutzen.


Berti